1. Januar 2017

Neujahrsfußball

bei Traumwinterwetter

Am 01. Januar 2017 war es mal wieder soweit. Bei herrlichem Winterwetter trafen sich Groß und Klein gegen Mittag zum traditionellen Neujahrsfußballspiel Oberdorf gegen Unterdorf auf dem Waldsportplatz, um das Neue Jahr bei Bratwurst, Glühwein, Punsch und diversen anderen Köstlichkeiten gebührend zu begrüßen.  Vor einer stattlichen Zuschauerzahl fanden sich immerhin 17 Unerschrockene, um auf dem hartgefrorenen Waldsportplatz unter der Leitung vom Marc Hofmeyer die Vorherrschaft um die Dorfkrone auszuspielen. Schwarz- Gelbe Rauchschwaden sorgten für fast südländische Atmosphäre und verstärkten  den ohnehin noch leicht benebelten Zustand der Spieler und Zuschauer. Letztlich gewannen die in Schlafanzügen angetretenen Unterdörfler gegen die in Nachthemden gekleideten Oberdörfler mit 5:2. Und nun sag keiner, das sei nur Spaß – für 2017 ist den Oberdörflern der Spott auf jedem Dorffest gewiss.  Im Anschluss wurde in und um die Grillhütte bis in die späten Abendstunden gemeinsam gefeiert. Bleibt zu hoffen, dass die Tradition noch lange aufrechterhalten wird und sich beim nächsten Mal vielleicht noch mehr Feierfreudige auf dem Sportplatz einfinde. Es lohnt sich. von Dirk Deichmann
© www.tsvcarlsdorf.de
Impressum Impressum
www.tsvcarlsdorf.de
STARTSEITE STARTSEITE
Vorstand Vorstand
Galerie Galerie
Downloads Downloads
Kontakt Kontakt
Fußball Fußball
Turnen und Leichtathletik Turnen und Leichtathletik
Tischtennis Tischtennis