Tolle Stimmung

Oktoberfest 2017

Zum zweiten Mal nach 2012 wurde das Oktoberfest durch den TSV ausgerichtet. In den Jahren 2013 – 2016 war der Schützenverein der verantwortliche Ausrichter. Unter der Leitung des zweiten Vorsitzenden, Christian Scheinost und dem Spartenleiter Tischtennis, Martin Hufnagel, war die Sparte Tischtennis für die Vorbereitung, die Durchführung und natürlich die Nachbereitung zuständig. Zunächst einmal wurde bereits auf der „Tischtennisschiene“, bei allen gegnerischen Mannschaften die Reklametrommel ordentlich gerührt. Darüber hinaus wurden über 1000, von Tobias Hofmeyer gedruckte Flyer in Carlsdorf und weiteren Ortschaften verteilt und letztlich wurde die Veranstaltung durch einen großen Banner, welcher an einer Scheune „Am Flagg“ deutlich wahrnehmbar angebracht war, umfangreich bekannt gemacht. Diese Maßnahmen kann man durchaus als erfolgreich bewerten, fanden doch gut 120 Personen, größtenteils gar entsprechend gekleidet,  den Weg zu unserem Dorfgemeinschaftshaus. Und nicht nur der Besuch ist als erfolgreich zu bewerten, auch die gesamte Veranstaltung war überaus gelungen. Nach einem Begrüßungsschnaps sowie dem durchaus als süffig zu bezeichnendem Oktoberfestbier „Oh zopft is“, war die Stimmung von Anfang an super, die Tanzfläche schon frühzeitig gut belegt und alsbald schlängelte sich eine Polonaise durch den Saal. Diese Auswirkungen sind sicher auch ein Verdienst des sehr gut agierenden DJ’s Mac (Marcus Deppenmeier aus Lüdge – Nähe Bad Pyrmont). Zur Einstimmung hatten die Tischtennisspieler noch einen „Schuhplattler“ einstudiert und begeisterten damit die Gäste. Diese nahmen zahlreich die weiteren Angebote, beispielsweise das „Korkenschießen“ und das „Nageln“ in Anspruch. Eine besondere Gaudi war das „Maßkrugstemmen“. Insgesamt nahmen 22 Männer  und 27 Frauen an diesem Spaß teil.  Bei den Herren hatte Rainer Lange am Ende die Nase vorn bzw. den Krug noch oben und bei den Damen hat sich Ina Brake durchgesetzt. Anschließend wurde dann kräftig bis in die frühen Morgenstunden hinein gefeiert. Herzlichen Dank an das Organisationsteam und an alle weiteren Helfer/innen und Unterstützer/innen. Dank auch an die Firma Manzow, die durch rustikale Speisen zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen hat. Ein tolles Fest – wir freuen uns auf nächstes Jahr!
© www.tsvcarlsdorf.de
Impressum Impressum
www.tsvcarlsdorf.de
STARTSEITE STARTSEITE
Vorstand Vorstand
Galerie Galerie
Downloads Downloads
Kontakt Kontakt
Fußball Fußball
Turnen und Leichtathletik Turnen und Leichtathletik
Tischtennis Tischtennis